Internet & Reisen

Jörg Burtscheidt – Leiter des Fachbereiches "Internet & Reisen"
Managing Director

lastminute.com GmbH & holiday autos GmbH
(Unternehmen der Sabre Holding, Southlake/TX, USA)

Reiseinformationen und Reisebuchungen gehören immer noch zu den gefragtesten Services im Internet. Die weiteren Wachstumsaussichten in diesem Bereich für die Zukunft sind sehr positiv. In den letzten Jahren hat sich der Markt und das Umfeld im Web rasant geändert. Im Markt gibt es immer mehr Player die ein Stück vom gigantisch großen Reisemarkt abhaben wollen – zum Teil auch mit interessanten neuen Geschäftsmodellen. Jedoch ist bislang wenig an etablierten Größen der Branche vorbei gegangen. Wird das so bleiben? Welche Vertriebswege werden sich für Reisen in der Zukunft maßgeblich durchsetzen? Wie viel Konsolidierung wird es im Online-Reisemarkt noch geben? Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft? Wie werden es die Player im Markt schaffen mit den doch recht übersichtlichen Margen effizient Ihre Produkte an den Kunden zu bringen? Wer wird schlussendlich in der Gunst der Kunden ganz vorne sein? Welche Rolle kann und wird ein Gigant wie Google zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise im Reisesegment einnehmen? Diese und noch viel mehr interessante Fragen sollen im Forum "Reisen mit den neuen Medien" erörtert und diskutiert werden.