Communities

Tania Leuschner, wohnhaft in Düsseldorf, leitet den DIV-Ausschuß „Communities“. Neben ihrer Tätigkeit im Deutschen Internetverband arbeitet Tania Leuschner seit 2003 bei Vodafone und kümmert sich dort um Content, Usability und die Operations von mobilen Datendiensten für Consumer.

Communities – gemeinsam stark

Web 2.0, User Generated Content, Social Software – so lauten die Buzzwords, mit denen die große Community-Renaissance im Internet eingeläutet wird. Aber was bedeutet das für die Nutzer und was bedeutet es für die Anbieter? Ist das Web wirklich demokratischer geworden? Können endlich alle Geld verdienen – am Ende sogar die User? Wohin entwickeln sich diese Netzwerke? Und was sind die Erfolgsfaktoren, die eine erfolgreiche Community überhaupt entstehen lassen? Diese und andere Themen möchten wir mit Ihnen diskutieren, denn auch der deutsche Internetverband ist eine rasant wachsende Community! Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie.